Arbeitskreis Europa und internationale Politik: „Bilanz der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und Ausblick auf 2021“

04.02.2021, 18:00 – 21:00 Uhr | Videokonferenz via WebEx

Der Arbeitskreis Europa und Internationale Politik lädt zu einer Videokonferenz mit Claudia Tausend MdB zur Bilanz der deutschen EU-Ratspräsidentschaft und einem Ausblick auf 2021. Für die Zugangsdaten und den Einwahllink bitte claudia.tausend.wk@bundestag.de oder 089/18 93 28 58 kontaktieren. Mit dem Jahr 2020 ging auch die sechsmonatige deutsche Ratspräsidentschaft der Europäischen Union zu Ende. Deutschland hat die Ratspräsidentschaft in schweren Zeiten übernommen: Der EU-Haushalt musste verabschiedet werden, es war immer noch kein Folgeabkommen mit Großbritannien ausgehandelt – und Europa musste eine Pandemie historischen Ausmaßes bewältigen und deren Folgen abmildern. Unter anderem hat die EU das größte Wiederaufbauprogramm in ihrer Geschichte auf den Weg gebracht, das ohne Olaf Scholz als Krisenmanager nicht denkbar wäre. Claudia Tausend wird Bilanz ziehen zur deutschen Ratspräsidentschaft und einen Ausblick geben auf die Vorhaben der portugiesischen Ratspräsidentschaft in diesem ersten Halbjahr 2021.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen