Traditioneller Jazzfrühschoppen mit Andrea Nahles

07. August 2017

Gute Stimmung in Bogenhausen: Der traditionelle Jazzfrühschoppen mit unserer Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles war ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit meinem Kollegen aus dem bayerischen Landtag, Hans-Ulrich Pfaffmann hatte ich zu dieser Veranstaltung am 05. August in den Schlösselgarten eingeladen.

Es war eine gute Stimmung und Andrea Nahles überzeugte mit einer starken Rede.

Ihr haben wir es mitunter zu verdanken, dass wir derzeit eine Rekordzahl an sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten in Deutschland haben. Nichtsdestotrotz stecken viele Menschen im Niedriglohn-Bereich und in unsicheren Beschäftigungsverhältnissen fest. Als SPD haben wir es uns als Ziel gesetzt, in den nächsten vier Jahren die Zahl der Menschen in unsicheren Beschäftigungsverhältnissen um ein Drittel zu reduzieren.

Auch den Mindestlohn wollen wir erhöhen und weiterentwickeln. Wichtig ist und bleibt für uns das Thema Rente. Hier wollen wir das Rentenniveau bei 48 Prozent beibehalten, wobei der Beitragssatz nicht die 22 Prozent übersteigt.

Wofür die SPD in der Arbeits- und Sozialpolitik außerdem steht, können Sie auch meiner aktuellen Kolumne entnehmen.

Einen kurzen Bericht des Münchener Wochenanzeigers zur Veranstaltung finden Sie hier: http://www.wochenanzeiger.de/article/194059.html

Herzlichen Dank an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Mein besonderer Dank gilt der Allotria Jazzband für die musikalische Unterhaltung und dem Team vom Schlösselgarten.

Teilen