Europatag des Arbeitskreises Europa und Internationale Politik

23. Februar 2024

Europatag am Samstag, 9. März 2024 um 9:30 Uhr in der Geschäftsstelle der SPD München, Oberanger 38, Großer Sitzungssaal im 4. Stock.

Im Vorfeld der kommenden Europawahl ist es von größter Wichtigkeit, dass wir uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aktiv in die Diskussion um die Zukunft Europas einbringen. Aus diesem Grund lädt der Arbeitskreis Europa der SPD Oberbayern Euch herzlich zu einem gemeinsamen Tag ein, der insbesondere die Ortsvereine auf diese wichtige Wahl vorbereiten und mit inhaltlichem Input unterstützen soll. Dieser Tag wird nicht nur eine Gelegenheit sein, um uns inhaltlich auf die Europawahl einzustimmen, sondern auch, um unsere Netzwerke zu stärken und gemeinsam Strategien für einen erfolgreichen Wahlkampf zu entwickeln. Unsere gemeinsame Vision für ein solidarisches, friedliches und demokratisches Europa steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Vorläufiges Programm

09:30 Ankommen und Begrüßungskaffee

10:00 Markus Rinderspacher MdL, Vizepräsident des Bayerischen Landtags: Eröffnungsvortrag

10:45 Kaffeepause

11:00 Maria Deingruber: Wahlkampfkampagne der Münchner SPD

12:00 Mittagspause

13:00 David Rausch: Vorstellung und Diskussion des SPD-Europawahlprogramms

13:30 Dinh Dat Hoang: Vorstellung und Diskussion des SPD-Europawahlprogramms

14:00 Kaffeepause

14:15 Lara Galli & Laura Cozma: EU-Bürger*innen anderer Mitgliedsstaaten für die Wahl in Deutschland überzeugen

15:00 Schlusswort und Verabschiedung

15:30 Ende

Teilen