Ein besonderer Hausbesuch

03. September 2013

Seit dem 12. August machen die Landtagskandidaten Hans-Ulrich Pfaffmann und Markus Rinderspacher, die Bundestagskandidatin Claudia Tausend sowie die Bezirkstagskandidaten Hiltrud Broschei und Mike Malm Hausbesuche im Münchner Nordosten und Osten.

Am Dienstag, dem 3. September, haben die SPD-Kandidaten und Kandidatinnen an der zehntausendsten Türe geklingelt.

Ein wenig überrascht schauten Anna und Wilhelm Queitsch aus Bogenhausen schon, als die SPD-Kandidaten vor ihrer Tür standen und ihr einen wunderschönen Blumenstrauß überreichten. Anna Queitsch: "Das hätte ich nun nicht erwartet. Aber ich finde es beachtlich, dass die SPD-Politiker das Gespräch suchen und an jeder Haustür klingeln!"

Das Jahr 2013 ist für das Ehepaar Queitsch ein ganz besonderes, das erzählten die beiden am Dienstag gerne. Dieses Jahr sind sie 75 Jahre verheiratet -- Diamantene Hochzeit. Da kam der Blumenstrauß des SPD-Teams ja genau an die richtige Tür!

Claudia Tausend, SPD-Bundetagskandidatin, sagt: "Wir treffen an fast jeder dritten Tür jemanden an. Wir stellen uns den Menschen vor und übergeben ihnen unseren Kandidatenflyer und einen Kugelschreiber. Für ein kurzes Gespräch ist dann immer Zeit und oft bekommen wir sehr positive Rückmeldung, gute Wünsche und die Daumen werden uns gedrückt. An den Türen, an denen wir niemanden antreffen, hinterlassen wir Türhänger-Karten." Mike Malm, Claudia Tausend, Hans-Ulrich Pfaffmann und das Ehepaar Queitsch

Teilen