Am Freitag, 26.01.2024 um 15.00 Uhr, lade ich gemeinsam mit meinem Kollegen Sebastian Roloff Jugendliche sowie Vertreterinnen und Vertreter von Münchner Einrichtungen und Verbänden für Jugendliche ganz herzlich ein, um über Politik für junge Menschen zu sprechen, in die Kongress Bar, Theresienhöhe 15, 80339 München.
Politik für Jugendliche und junge Erwachsene ist Zukunftspolitik. Sie alle sollen die gleichen Chancen auf eine gute Zukunft haben – unabhängig von der Herkunft oder dem Wohnort. Mit einem Sonderprogramm „Junges Wohnen“ fördern wir die Schaffung von Wohnheimplätzen für Studierende und Auszubildende. Wir setzen auf gute Bildung –mit modern ausgestatteten Schulen, einer Ausbildungsplatzgarantie, guter Lehre an den Hochschulen und einem leistungsfähigen BAföG. Wir erleichtern jungen Menschen das Leben, etwa mit guten Sport- und Freizeiteinrichtungen oder dem Deutschlandticket für günstigen ÖPNV. Damit junge Menschen mehr mitentscheiden können, haben wir schon zur nächsten Europawahl das Wählen ab 16 ermöglicht. Und weil es beim Klimaschutz um die Zukunft der jungen Generation geht, packen wir den Umbau unserer Wirtschafts- und Arbeitswelt an, um in den nächsten 20 Jahren klimaneutral zu werden.
Was können wir noch tun, um Fortschritt für junge Menschen zu erreichen? Wir laden herzlich Euch ein, sich mit uns darüber auszutauschen.
Um Anmeldung bis zum 18.01.2024 wird gebeten unter diesem Link.