Diskussionsveranstaltung mit Joachim Schuster (MdEP)

05.07.2017, 19:00 Uhr | Hofbräuhaus, Münchner Zimmer (2. 0G)

"Ohne soziale Dimension hat die EU keine Zukunft" lautet der Titel der Diskussionsveranstaltung mit meinem Kollegen aus dem Europäischen Parlament Dr. Joachim Schuster.

Ich freue mich sehr, dass Joachim Schuster meiner Einladung gefolgt ist und an der Diskussionsveranstaltung teilnimmt. Als Mitglied in den Ausschüssen Internationaler Handel sowie Beschäftigung und soziale Angelegenheiten.

Das Europäische Parlament hat im Januar 2017 eine Entschließung zur geplanten Europäischen Säule sozialer Rechte angenommen. Darin fordern die europäischen Volksvertreterinnen und -vertreter eine Stärkung und Modernisierung der sozialen rechte in Europa und die Ausgestaltung einer Säule sozialer Rechte, die ein echtes Gegengewicht zum bisherigen wirtschaftspolitischen Kurs der Europäischen Union darstellt.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen