Claudia Tausend mit Familienministerin Dr. Katarina Barley und Dr. Bernhard Goodwin auf der Auer Dult

31. Juli 2017

Sommer, Sonne, Auer Dult!

Den diesjährigen Eröffnungstag nutzten die SPD-Bundestagskandidaten Claudia Tausend (MdB) und Dr. Bernhard Goodwin gemeinsam mit der SPD-Familienministerin Dr. Katarina Barley, um bei schönstem Sommerwetter die Auer Dult zu besuchen. Beim Rundgang inklusive vieler Gespräche mit Dult-Besucherinnen und –besuchern, durfte auch die kulinarische Verköstigung und eine Fahrt im Kettenkarussell nicht fehlen. Danach ging es weiter in die Heinz Wurst- und Hähnchenbraterei zu einem Austauschgespräch mit Vertreterinnen der Münchner Frauenverbände. Die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch den Ausbau von Betreuungsplätzen ab der Kita oder die Förderung von Frauen in Führungspositionen mittels einer Ausdehnung der Geschlechterquote sowie die Abschaffung der Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern, waren einige der Themen an diesem Nachmittag. Die Vertreterinnen und die drei Sozialdemokraten sind sich jedenfalls einig, dass in der Frauenpolitik noch Luft nach oben ist. Das Treffen war ein wichtiger Austausch mit guten Anregungen, die die Familienministerin und die beiden Münchner SPD-Bundestagskandidaten mit in den Wahlkampf nehmen werden und sich auch darüber hinaus für mehr Gerechtigkeit einsetzen wollen.

Mein besonderer Dank gilt den Mitgliedern der SPD Au, die mit einem Info- & Aktionsstand den ganzen Tag über die vielen Dult-Besucher über die anstehende Bundestagswahl informiert haben.

Teilen